Covid-19: ENERGY STORAGE EUROPE findet 2021 nicht statt
Aufgrund der anhaltend hohen Infektionszahlen in ganz Europa und der Bund-Länder-Entscheidung vom 25.11.2020, wonach Messen weiterhin nicht stattfinden können, müssen wir die für März 2021 in Düsseldorf geplante ENERGY STORAGE EUROPE leider absagen. Für Details zu Gutschriften erfolgter Zahlungen etc. sehen Sie bitte die untenstehenden FAQ.
Übersicht der wichtigsten Fragen und Antworten:
Werden Aussteller-Anmeldungen automatisch storniert?
Alle direkt an die Messe Düsseldorf gerichteten Anmeldungen zur Teilnahme an der ENERGY STORAGE EUROPE werden annulliert.
Erhalten Aussteller bereits geleistete Zahlungen zurück?
Die Messe Düsseldorf wird den Ausstellern die kompletten durch die Messe Düsseldorf gestellten Rechnungen gutschreiben (Standpakete, Standfläche, Mitausstellergebühr, Mediapauschale, AUMA-Gebühr). Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Bearbeitung der Rückerstattung auch aufgrund von Kurzarbeit einige Zeit in Anspruch nimmt.
Zu Verträgen von Kunden mit Drittanbietern können wir keine Auskunft geben, da diese nicht mit der Messe Düsseldorf eingegangen wurden.
Bitte wenden Sie sich für alle weiteren Fragen an Ihren zuständigen Kontakt in der Ausstellerbetreuung
Alle Beteiligten arbeiten an einer schnellstmöglichen Lösung. Wir rechnen aufgrund der bevorstehenden Feiertage und der Vielzahl von Anfragen damit, dass die Bearbeitung im 1. Quartal 2021 abgeschlossen sein wird.
Entschädigen Sie Ihre Kunden für bisher entstandene Kosten durch gebuchte Flug- und Bahntickets, Hotelübernachtungen etc.?
Wir verstehen die schwierige Situation, die sich aus der Absage ergibt. Bitte wenden Sie sich an den jeweiligen Anbieter, um offene Fragen zu klären und Lösungen zu finden. Wir können zu Verträgen von Kunden mit Drittanbietern keine Auskunft geben, da diese nicht mit der Messe Düsseldorf eingegangen wurden.
Müssen die bei der Messe Düsseldorf gebuchten OOS-Leistungen storniert werden? Wie?
Nein, alle Verträge, die direkt mit der Messe Düsseldorf bezüglich der ENERGY STORAGE EUROPE geschlossen wurden, werden annulliert. Für die über unser Online Order System - OOS gebuchten Leistungen werden noch gesonderte Stornierungsnachrichten verschickt. Verträge mit Dritten, auch wenn diese über das von der Messegesellschaft bereitgestellte Online Order System – OOS geschlossen worden sind, müssen gesondert storniert bzw. gekündigt werden. Eine entsprechende Stornierungsanfrage können Sie über das OOS an den Dritten Vertragspartner stellen.
Wie verhält es sich mit gebuchten OOS-Leistungen bei offiziellen Messe-Servicepartnern?
Zu Verträgen von Kunden mit Drittanbietern können wir keine Auskunft geben, da diese nicht mit der Messe Düsseldorf eingegangen wurden.
Wie verhält es sich mit bereits gekauften Konferenz- und Besuchertickets?
Die Ticketgebühren werden zurückerstattet. Anfragen zur Erstattung sind unter Nennung der Ticketnummer(n) bis 18.03.2021 via E-Mail zu richten an: ticket@messe-duesseldorf.de.
Wann wird der neue Termin für die ENERGY STORAGE EUROPE genannt?
Die nächste Veranstaltung findet turnusgemäß im Frühjahr 2022 statt. Den genauen Termin wird die Messe Düsseldorf nach Abstimmung mit Trägerverbänden und anderen Partnern Anfang des kommenden Jahres entscheiden. Über den Beginn der Anmeldung informieren wir in einem separaten Mailing.
Welche digitalen Alternativen bieten Sie für 2021 an?
Wir entwickeln Präsentationsmöglichkeiten für Aussteller im Rahmen von Webinaren und werden über die Social-Media-Kanäle eine umfassende Präsenz der ESE sicherstellen.